HARTMUT BEHRENS - Genre-Texte Rollatorrennen




Die folgenden Texte sind als PDFs frei herunterladbar. Bitte Copyright beachten.
Die ersten drei sind bei einem Literatur-Seminar in der Bundesakademie Wolfenbüttel entstanden, die anderen beiden habe ich später hinzugefügt.
Jeder Teilnehmer bekam eine spezielle Aufgabe. Meine bestand darin, mir Szenen zum Thema Rollatorrennen auszudenken, die in einem Altenheim spielen. Zuerst einen Krimi, dann ein Drama und zum Schluss eine Liebeskomödie. Für die Hauptfiguren gab es zwei Fotos. Zeit zum Schreiben war jeweils eine bis eineinhalb Stunden. (Ich habe sie anschließend noch etwas überarbeitet.)
Die Figuren haben in den Geschichten zwar dieselben Namen, aber unterschiedliche Charaktere.


  
 
zu: Rollatorrennen

Krimi
Drama
Liebeskomödie
Chicklit (Frauenunterhaltung)
Komische Lyrik
zu: Rollatorrennen