HARTMUT BEHRENS: THRILLER

 

 
Thriller: Bereit zu töten?
REINLESEN

"Weswegen warst du in der Klinik?" Ihre Augenlider bewegen sich langsam nach oben. "Weil ich gefährlich bin."
Alicia ist abgehauen. Frank nimmt sie als Anhalterin mit und lädt sie in sein Ferienhaus an der Ostsee ein. Schon bald wird ihm klar, dass sein Leben damit eine völlig andere Richtung bekommt. Als zwei tätowierte Glatzen auf die beiden losgehen, lernt er Alicias explosive Energie kennen. Und das ist bloß der Anfang.
Die Frage "Bist du bereit zu töten, wenn es notwendig ist?" bleibt keine theoretische. Bald werden die beiden als angebliches Mörderpaar gejagt.
Und dann begegnet Alicia ihrer ehemaligen Heimleiterin, Tante Marta, die inzwischen Senatorin ist. Tante Marta hat zwei Kinder auf dem Gewissen und Alicia hat noch eine alte Rechnung mit ihr offen. Sie stürzt Frank damit in ein dramatisches Dilemma, denn sie ist nicht bereit zu Kompromissen.

 

 
Thriller: Versuchspersonen
REINLESEN

"Es ist ein Video aufgetaucht. Wenn wir es jetzt angucken, werden wir nichts mehr essen können, und wenn wir es nach dem Essen ansehen, werden wir bereuen, etwas gegessen zu haben."
Acht Afghanen und ihre Tiroler Führerin Ines werden an der österreichisch-deutschen Grenze ermordet. Ines‘ Freund Steven findet ihre übel zugerichteten Leichen.
Die Traunsteiner Hauptkommissarin Susanne Rechtinger leitet die Ermittlungen. Doch durch ein Eingreifen von unbekannter Seite werden die Karten neu gemischt. Gemeinsam mit Steven gerät sie ins Visier einer rechtsextremen Geheimorganisation.
Es wird ein Kampf, der beide an ihre physischen und emotionalen Grenzen führt …

 

 
Thriller: Versuchspersonen
REINLESEN

Mitten in der Nacht wird Jerôme Muller Zeuge eines tödlichen Motorrad-Unfalls. Aus sehr persönlichen Gründen verzichtet er darauf, die Polizei zu rufen. Stattdessen nimmt er einen USB-Stick mit, den der Fahrer verloren hat. Der Stick enthält hochgeheime Dateien zu einem Menschenversuch der Geheimorganisation IGS an einem unbekannten Ort.
Als er die Liste der Versuchspersonen liest, ist Jerôme schockiert: er findet darauf den Namen seiner Tochter Christine! Nur noch wenige Tage bleiben bis zum voraussichtlich tödlichen Ende des Versuchs, deshalb zögert Jerôme keine Sekunde, um sich auf die Suche nach Christine zu machen. Dass er sich damit in akute Lebensgefahr begibt, wird ihm schnell bewusst. Denn das Projekt FinResist ist so geheim, dass jegliche Zeugen eliminiert werden sollen …

 


 

Alle Bücher sind als eBook für Kindle erhältlich bei Amazon für jeweils 2,99 €. Für Kindle Unlimited-Nutzer kostenlos.

Als Taschenbuch erhältlich bei Amazon für jeweils 9,99 € oder bei meinen Lesungen, falls mal wieder welche stattfinden dürfen. Termine bitte erfragen unter hb@hartmutbehrens.de