HARTMUT BEHRENS

Lesestoff

 


 
zu: Rollatorrennen

NEU und nur hier: Genre-Variationen zum Thema Rollatorrennen im Altenheim, entstanden in der Bundesakademie Wolfenbüttel. Thema, Ort und Figuren (Fotos) waren vorgegeben.

zu: Rollatorrennen
 


 

"Ich bin sie so satt, die Thriller, in denen (meist) Frauen gefangen, gequält, gefoltert und möglichst grausam getötet werden." Stephan Waldscheidt, Autor des Schreibratgebers "Spannung und Suspense" - sehr empfehlenswert

 

 
Thriller: Versuchspersonen

Wer ist diese IGS? Mafia? Nee, die deklarieren ihre Papiere nicht als nationale Sicherheit. Geheimdienst? Gut möglich. Was ist der wirkliche Zweck? Und vor allem: Wo ist Christine?
(aus: Versuchspersonen)

 


 
Jugendkrimi: Kein Himmel in H.

Da draußen lief also irgendein Arsch rum, der heiß war auf unsere Aufnahmen, und ich Knalltüte habe ihm noch bestätigt, dass alles da ist, was er sucht. Oh Mann! Würden die heute Nacht bei mir einbrechen? Mich womöglich ermorden?
(aus: Kein Himmel in H.)

 


 
Cover: Tanzende Hochhäuser

"Muss dich mal was fragen", meinte er. "Also", er zögerte, "also - Bananen." Er schien einen Moment zu überlegen, ob er mir trauen könnte, warf mir einen abschätzenden Blick zu, dann gab er sich einen Ruck: "Wie sich Bananen vermehren. Weißt du das?"
(aus: Tanzende Hochhäuser)

 


 

Angebot: Wohnzimmerlesung!